Covid-19 Impfung in der Praxis

Stand der Dinge Ende März 2021

 Coronavirus   13.03.2021

Covid-19 Impfung in der Praxis

Start voraussichtlich am 19.04.21

Die Kassenärztliche Vereinigung in Düsseldorf hat gestern, am 12.03.2021 mitgeteilt, dass Hausärzte (und andere Ärzte) voraussichtlich ab dem 19.04.2021 Impfungen gegen Coronavirus werden durchführen können.

Wieviel Impfstoff von welcher Marke man bekommt, ist noch nicht mitgeteilt worden, auch nicht, wie häufig nachgeliefert werden kann. Ich werde an dieser Stelle weitere Nachrichten mitteilen, sobald ich mehr darüber weiß. Es ist aber zu erwarten, dass auch wenn die Nachlieferungen kleckerweise eintrödeln, am Ende doch eine sehr große Menge zu Verfügung stehen wird, sodass alle, die möchten, auch tatsächlich sehr bald drankommen.

Start bereits ab 29.03.21

Für die Zeit vom 29.03.21 bis 18.04.21 hat sich das Land folgendes ausgedacht:

Ein Registrierungsverfahren ist eingeleitet worden, bei dem impfwillige Praxen sich melden können. Ich habe mich hier eingetragen.

Das Land Nordrhein-Westfalen hat eine geringe Menge Impfstoff übrig, den man noch an impfwillige Praxen verteilen möchte. Es werden möglicherweise nicht alle eingetragene Praxen versorgt (der Impfstoff wird bei einer Verlosung verlost), und die Praxen, die Impfstoff bekommen, werden vielleicht nur 100 Impfdosen bekommen.

Sollte ich tatsächlich zu dieser Zeit Impfstoff bekommen, werden die 100 Impfdosen wahrscheinlich bereits nach einpaar Tagen alle verbraucht sein. Ich habe eine stattliche Anzahl überaus schwer erkrankte Patienten, die dringend auf die Impfung warten. Bitte rufen Sie also deshalb nicht an, um eine dieser Impfdosen zu ergattern. Ich habe all dieses nur erwähnt, weil Sie wissen sollen, dass ich sofort tätig werde, wenn ich mit irgend etwas beitragen kann.

Copyright © 2021 Ulf Bro. All Right Reserved.
Powered by Bludit - Theme By BlThemes