Warnhinweise zu Impfungen

Offizielle Warnbriefe für die Impfstoffe

 Coronavirus   01.08.2021

Warnhinweise zu Impfungen

Nachdem wir nun erlebt haben, wie der Impfstoff von AstraZeneca, Vaxzevria zunächst wirkungslos war, danach hochwirksam, aber nur für junge Menschen, danach aber gefährlich für junge Menschen war und plötzlich wirksam bei alten Menschen wurde, und zuletzt völlig unerwünscht wurde, wegen Nebenwirkungen (5-10 Fälle pro Million), habe ich nun einige Warnhinweise gesammelt, damit der Leser selbst seine Vergleiche ziehen kann:

Eine Patientin hatte große Angst vor der Impfung, weil sie zu einer besonderen Risikogruppe für Thrombosen gehört. Liest man aber den Rote-Hand-Brief von AstraZeneca gründlich durch, sieht man, dass (fast) keine Risikogruppen bekannt sind. Die Thrombosen treffen jeden, egal ob er zu einer Risikogruppe gehört oder nicht. Das Risiko ist für die genannte Patientin (in ihrem Fall) also überhaupt nicht erhöht.

Nun hatte sie aber gelesen, dass die Infektion mit Covid-19 von sich aus Thrombosen und Embolien auslöst. Das war aus der Presse vorher nicht ersichtlich gewesen, meinte sie. Wie kann es denn auch anders sein? Der Impfstoff enthält nichts anderes als das Virus auch enthält. Das Risiko beim Nichtimpfen ist also (im Falle einer Infektion) genau so hoch wie das Risiko beim Impfen. Jetzt wollte sie es sich nochmal überlegen, ob sie nicht doch geimpft wird.

Ich bin der Meinung, dass die Aufklärung in der Presse, und besonders in YouTube, nicht besonders hilfreich ist bei der Entscheidung, was gefährlicher ist: Impfen oder nicht Impfen.

Mir persönlich ist es einleuchtend, dass die Nebenwirkungen bei der Impfung auch bei der Infektion auftreten. Derjenige, der diese Nebenwirkungen vermeiden will, muss also nicht nur die Impfung vermeiden, er muss auch die Infektion vermeiden. Und letzteres könnte schwierig werden, wenn demnächst die allgemeinen Schutzmaßnahmen völlig abgeschafft werden. Wenn die Maskenpflicht fällt und alles wieder erlaubt wird, und zwar mit der Begründung, dass alle, die es wollen, geimpft worden sind, und der Rest mit dem Risiko leben muss. Was ist dann gefährlicher: Impfen oder nicht Impfen?

Copyright © 2021 Ulf Bro. All Right Reserved.
Powered by Bludit - Theme By BlThemes